Tim Bald

ALLE PROFILE UND SCHWERPUNKTE DER KREATIVKOLLEGEN

ALLE PROFILE UND SCHWERPUNKTE DER KREATIV KOLLEGEN

TIM BALD

KONZEPTION
KREATION
KOMMUNIKATION
Kurzbeschreibung
Tim Bald ist Grafikdesigner und Inhaber einer Agentur für Design und Kommunikation. Seine Passion für kreatives Arbeiten entstand bereits in der Kindheit und entwickelte sich ständig weiter. So designte er in der Schulzeit bereits neue Level für Computerspiele, während seine Schulkameraden in diesen spielten.
 
Durch seine beiden Ausbildungen als Informationstechnischer Assistent und Mediengestalter für Digital & Print verfügt er über ein fundiertes Wissen und kann seine Kunden umfänglich und professionell zu beraten.
 

Mit seiner Agentur Buero Hinterland hilft er Unternehmen aus der Region dabei, nach außen sichtbar zu werden und ihre Zielgruppe in den richtigen Kanälen zu erreichen. Neben Corporate Designs mit hoher Wiedererkennung und leidenschaftlich umgesetzten Webdesigns mit Liebe für Details gehören besonders die Gestaltung von Apps und komplexe UX- / UI-Lösungen zu seinen Stärken.

Buero Hinterland
Design & Kommunikation

Schulstraße 23
35216 Biedenkopf

Tel.: 0 64 61 / 981 90 30
kontakt@buero-hinterland.de
www.buero-hinterland.de

ANGELA HEINEMANN

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

KONZEPTION & REDAKTION
TEXT, PR & MARKETING
Kurzbeschreibung
 
Angela Heinemann ist ausgebildete Redakteurin, Journalistin und Fachkraft für Öffentlichkeitsarbeit mit branchenübergreifender Textsicherheit. Die erfahrene Medienmacherin konzeptioniert unter anderem Magazine, textet Broschüren oder Websites, schreibt Presse- und PR-Texte sowie Newsletter, betreut Auftritte in sozialen Netzwerken, erstellt Reportagen, Porträts und führt Interviews. Auch Lektorat und fremdsprachliche Aufträge können realisiert werden.
 
Zu den Herausforderungen von Angela Heinemann gehören sensible Projekte, bei denen nicht nur mediale Fähigkeiten, sondern auch Fingerspitzengefühl gefragt ist.
 
ANGELA HEINEMANN
Stöckelsbergweg 3
35041 Marburg
 

KARSTEN HENRICH

DESIGN
BERATUNG
MARKETING
Kurzbeschreibung

Provinzglück ist der Weg zur Begeisterung!

Provinzglück denkt strategisch, entwickelt beeindruckende Corporate Designs, erstellt progressive Websites und steuert ganzheitlich Ihr Marketing. Wir sind mutige Designer, sympathische Berater und digital Natives. Alle unsere Arbeiten begeistern und sorgen dafür, dass Ihre Marke die maximale Aufmerksamkeit erhält und dadurch an die Spitze kommt.

Provinzglück – Büro für Gestaltung und Kommunikation GmbH
35075 Gladenbach
Teichstraße 5

Tel.: 0 64 62 – 91 68 45
www.provinzglueck.com
www.facebook.com/provinzglueck

JOCHEN INTERTHAL

KOMPOSITION
AUDIO PRODUKTION

Kurzbeschreibung

Jochen Interthal ist Absolvent des Los Angeles College of Music (LACM) blickt auf eine fast 20jährige Erfahrung als Live- und Studiogitarrist zurück.

Sie suchen einzigartige, nach Ihren Vorstellungen komponierte Musik für Ihr Unternehmen, Produkt oder Projekt? Authentisch, emotional und bewegend auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt und professionell realisiert? 

In seinem modern ausgestatteten Studio in Bad Endbach bietet Ihnen Jochen Interthal zudem die Möglichkeit, in entspannt zugänglicher Atmosphäre hochwertige Instrumental-, Gesangs- oder Sprachaufnahmen zu machen und kann selbige bei Bedarf mischen wie mastern, um Ihre Aufnahmen mit dem bestmöglichen Klang zu präsentieren.

Jochen Interthal
Schlierbacher Str. 54
35080 Bad Endbach

MARCEL IZUMI

ANIMATION
GRAFIKDESIGN
WEBDESIGN UND -ENTWICKLUNG
Kurzbeschreibung

Marcel Izumi hat einen Fachoberschulabschluss in Kunst und Gestaltung und belegte ein Kunststudium in Film- und Fernsehproduktion mit dem Schwerpunkt Animation in Cupertino, Kalifornien. Während eines 19-jährigen Aufenthalts in Silicon Valley entwickelte er schnell seinen Selbstunternehmerdrang, arbeitet seit 2010 selbstständig als Creative Consultant und bietet seinen Kunden eine Vielzahl von Dienstleistungen an: Animation, Grafikdesign und Webdesign und -entwicklung.

2019 kehrte er mit seiner Familie in seine Heimat zurück, um sein digitales Geschäft von hier aus weiterzuführen. Dabei spezialisiert er sich darauf, die Medienprojekte seiner Kunden- und Partnerfirmen mit 2D und 3D-Animationen sowie mit interaktiven Anwendungen mittels neuer Technologien wie VR/AR und WebGL zu ornamentieren. Dazu gehören z.B. animierte Logos oder Schemaillustrationen, „Cartoons“, neue Produkte oder Architekturprojekte.

 

Marcel Izumi
Spotted Triforce Arts
Neue Strasse 2
34621 Frielendorf

Tel.: 0 176 – 30488 560
Email.: marcel.kk@spotted-triforce.com
Web: www.marcelizumi.com

CHRISTOPH JANSSEN

WEBAGENTUR
WERBEAGENTUR
MARKETINGBERATUNG
Kurzbeschreibung

Christoph Janssen ist bereits seit 30 Jahren „medienschaffend“. Nach langjährigen Erfahrungen als Kameramann, Editor und Regieassistent gründete er 2005 die janssen-media, eine Agentur für Marketing, Webdesign, Webseitenproduktion, Gestaltung und Herstellung von Werbematerial und Drucksachen.

Das Team mit sechs Mitarbeitern ist spezialisiert auf die Beratung und kreative und zugleich zuverlässige Arbeit für kleine und mittelständische Unternehmen und schafft Lösungen zur Verkaufssteigerung, zur passenden Ansprache von Zielgruppen, für den werblichen Auftritt auf Webseiten, in Printmedien sowie auf Messen. Christoph Janssen ist RKW-Berater.

janssen-media
Christoph Janssen
Marburger Ring 32
35274 Kirchhain
(im Werkhof’07)

Tel.: 0 64 22 – 92 82 660
E-Mail: info@janssen-media.de
www.janssen-media.de

FRANK KIRCHNER

IT-DIENSTLEISTUNG & BERATUNG
SOFTWAREENTWICKLUNG
TELEKOMMUNIKATION
Kurzbeschreibung

Frank Kirchner ist bereits seit 25 Jahren in der IT-Branche tätig, davon über 15 Jahren in selbstständiger Form.

Seine Leidenschaft galt schon in jungen Jahren den Themen rund um IT-, Elektronik und Technik. Der Grundstein seiner Karriere wurde bereits 1987 im Alter von 10 Jahren und einem damals topaktuellen C64-Computer gelegt. Aus dem Hobby wurde der Beruf. In all den Jahren konnte viel Erfahrung in vielen unterschiedlichen Projekten mit Schwerpunkt IT-Technik und Webentwicklung gewonnen werden.

Mit seinem Team arbeitet Frank Kirchner heute an Projekten im Bereich IT-Infrastruktur, Beratung, eCommerce, Entwicklung Web & App – erfolgreich auch in Kooperation mit anderen kreativkollegen®.

Innovation wird im Unternehmen großgeschrieben, neue und interessante Themen halten zügig Einzug– zuletzt die Bereiche IoT (Internet of Things) und 3D-Druck.

k-i-sys, Kirchner Informationssysteme
Frank Kirchner
Dipl.-Inform. (FH)
Steinbachstr. 5
35232 Dautphetal

Tel. 0 64 66 / 8 97 98 – 0
E-Mail: info@kisys.de

www.kisys.de

 

CHRISTIAN & BETTINA PLAUM

FOTOGRAFIE
VIDEOGRAFIE
Kurzbeschreibung

Christian Plaum, gelernter Industrie- und Werbefotograf, realisiert lebendige Produkte für den Werbeauftritt. Mit Hilfe seiner Fertigkeiten der Lichttechnik ist er in der Lage, Produkte dreidimensional und greifbar abzulichten. Weitere Bereiche seines Arbeitsfeldes sind neben der Industrie und Werbung, Image- , Produkt- und Foodfotografie.

Darüber hinaus dreht Christian Plaum mit seinen Spiegelreflexkameras Tutorials, Imagefilme und Erklärvideos. Durch diese Kameratechnik sind Schärfefahrten, die aus der Fotografie sehr geschätzt werden, auch für Filme realisierbar.

Seine Firma lichtwerk sitzt in Gladenbach, von dort aus arbeitet er verstärkt für die Optikbranche in Wetzlar. Auch mittelständische Unternehmer, wie thermokon und Pracht zählen zu seinen langjährigen Kunden.

Referenzen unter: www.lichtwerk-christianplaum.de

lichtwerk – christian plaum
Daubhausstraße 34
35075 Gladenbach

Tel.: 01 63 – 3 33 14 52
www.lichtwerk-christianplaum.de

 

JÜRGEN SCHMIDT-LOHMANN

FOTOGRAFIE
FOTODESIGN
FOTOKUNST
Kurzbeschreibung

Jürgen Schmidt-Lohmann, ist seit 30 Jahren selbstständig als Diplomdesigner & Fotografenmeister.

Diese Erfahrungen geben die Sicherheit, kompetent und bestmöglich betreut zu werden: Sei es ein Produkt, ein Gebäude, auch in 360°, eine Dienstleistung, ein Event oder eine Stimmung – alles wird gekonnt ins Licht gesetzt. Menschen fühlen sich wohl vor seiner Kamera, was das Shooting entspannt und einfacher macht. Beste Voraussetzungen für gute Fotos.

Zusätzlich experimentiert Jürgen Schmidt-Lohmann mit unterschiedlichen Bildsprachen im Rahmen seiner Gratofafien®. Ein eingetragenes Markenzeichen für seine Fotokunst. Bildwerke, die Räume schmücken. www.gratofafie.de

»Ich bin mit Herz und Seele Fotograf.«

Jürgen Schmidt-Lohmann
Pestalozzistraße 49
35394 Gießen

Tel.: 0 6 41 – 9 44 39 91
Mobil: 01 70 – 4 04 71 69
www.schmidt-lohmann.de

THOMAS SCHNEIDER

MEDIENGESTALTUNG
FOTOGRAFIE
Kurzbeschreibung
Zuhörer, Nachdenker, auch mal Grübler.
Und danach: Ideenfinder, konstruktiver Gestalter & Treffersetzer.
 
Seit 30 Jahren in der Medienbranche. Gelernter Cutter (16mm + 35mm, Spielfilm & Doku), dann Industriefilmer, heute Mediengestalter und Fotograf. Für Online und Print, für Gewerbe und Dienstleister, für Musik, Kultur & Co.
 
Thomas Schneider liefert Texte und Fotos, entwickelt Logos, gestaltet Broschüren, Plakate, Flyer, Visitenkarten, Geschäftspapiere.
Schnelle Schüsse aus der Hüfte überlässt er lieber echten Westernhelden. „Noch mal drüber schlafen bringt für meine Kunden mehr.“
 
Zentrales Anliegen: Kunden glaubwürdig und ohne Verrenkungen präsentieren. Menschen authentisch zeigen, Potentiale sichtbar machen. Hochglanz da, wo es wirklich glänzt.
 
Ganz wichtig: Blicke über den Tellerrand, mit den Füßen am Boden bleiben und auch mal dankbar dafür sein, in einem der schönsten Länder Europas in Freiheit leben zu können.
 
Kontaktdaten:
H16 Mediengestaltung
Haspelstraße 16
35037 Marburg
 
 

TIM BRÜCKNER

SOFTWARE ENTWICKLUNG, APP ENTWICKLUNG
IT-BERATUNG

Kurzbeschreibung

»a cup of software« entwickelt maßgeschneiderte Softwarelösungen und unterstützt Kunden erfolgreich bei der digitalen Transformation bestehender und neuer Geschäftsprozesse. Unter Tims Regie entstehen skalierbare Web-Anwendungen, Smartphone-Apps sowie Schnittstellen, die teilweise tausendfach bei Anwendern im Einsatz sind.

a cup of software
Tom-Mutters-Straße 4a
35041 Marburg
Tel. 06421 / 499 29 99
E-Mail: info@cupofsoftware.de
www.cupofsoftware.de

ROLF SCHEPP

AUTOMOBILDESIGN, PRODUKTDESIGN
DESIGNJOURNALISMUS

Kurzbeschreibung

»Ohne Leidenschaft gibt es keine Kreativität.«

Nur so können wir für unsere internationale Kundschaft fundierte Konzeptlösungen im Bereich Produkt- und Automobildesign erarbeiten. Unser Atelier oberhalb des Aartalsees bietet die perfekte Location für weitsichtiges Denken und Handeln.

Lineale-Design
Zur Steinhecke 2
35649 Bischoffen
Tel. 06444 / 92 18 48
info@lineale-design.de
www.lineale-design.de

RIKO WOLNY

DIGITAL- UND OFFSETDRUCK
PRINT-PRODUKTION

Kurzbeschreibung

Riko Wolny ist Geschäftsführer der L&W Druck GbR und der Produktionsagentur Jürgen Haas Print Consulting e. K. Wenn die Herausforderungen von allen Seiten kommen, ist er in seinem Element. Wie kein anderer beherrscht er es, konstruktive Lösungen zu finden und umzusetzen. Durch seine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Druckindustrie und der Print-Produktion verfügt er über ein breites Fachwissen

L&W Druck Lindauer & Wolny GbR
Herrenweg 1, 35080 Bad Endbach
Tel. 02776 / 922 99-0
wolny@lw-druck.de, lw-druck.de

Jürgen Haas Print Consulting e. K.
Herrenweg 3, 35080 Bad Endbach
Tel. 02776 / 922 66-0
riko.wolny@haas-pc.de, haas-pc.de

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Tel.: (06422) 92 82 660
E-Mail: kontakt@kreativkollegen.de