Marcel Izumi

ARCHITEKTURVISUALISIERUNG

Die Firma HRI Construction bietet seit 1996 Fachkompetenz in Sachen Renovierungen und Neukonstruktionen in Nordkalifornien. Für die Konstruktion eines zweiten Stockwerks eines einstöckigen Wohnhauses ist Marcel Izumi beauftragt worden, eine interaktive Visualisierung anhand von zweidimensionalen Bauplänen herzustellen.

Pre-Visualisierung

Zum Thema Architekturvisualisierung hat Marcel viel anzubieten. Für HRI Construction hat er ein browserkompatibles, interaktives 3D-Modell erstellt, das sich dank eines kompakten Embedcodes einfach in Webseiten einbinden lässt. Mit diesem Modell kann man die verschiedenen Räume und sogar Bauoptionen interaktiv erkundschaften.

You need a WebGL compatible browser to view the interactive 3D model.
All modern browsers do. Yours is too old.

Augmented Reality

Hand-in-Hand mit einem interaktiven Web-3D-Modell wurde auch eine AR-Anwendung (Augmented Reality) erstellt, durch die die Fachleute mittels eines mit einer Kamera ausgestatteten Tablet-PCs eine virtuelle Version des fertigen Hauses auf eine beliebige Oberfläche „projizieren“ konnten.

crowd

Virtual Reality

Doch damit hören die Möglichkeiten heutzutage nicht auf. Durch eine VR- (Virtual Reality) Darstellung kann man nun dieses Architekturprojekt in seinem fertigen Zustand "betreten" und betrachten und sich einen realeren Eindruck von seiner Größe verschaffen.

vrlady