SteadyMed PatchPump

Von der CAD-Datei zur präsentationsfertigen Animation

Kreativkollege Marcel Izumi liebt es, Ideen zum Leben zu erwecken. Als Animator ist er damit in der perfekten Position, Zeichnungen, Prototypen, oder CAD-Dateien ein verbraucherfreundliches Gesicht zu verleihen, das im Internet oder auf Messeständen seinen Einsatz findet. Im Zeitalter des Crowdfundings finden Ideen häufiger fruchtbaren Boden als je zuvor. Doch bevor es dazu kommt, muss eine Idee erstmal attraktiv präsentiert werden.

Mit Hilfe der CAD-Datei und einer Bedienungsanleitung entwickelte Marcel Izumi für seinen Kunden eine animierte Produktdemonstration selbst bevor das richtige Produkt einsatzbereit war.

Für dieses Projekt was es Marcel möglich, das benötigte hyper-realistische Körpermodell zu kaufen und musste es so nur noch „riggen“ – ein komplexer Prozess, der ein statisches 3D-Modell für Animation vorbereitet. Das Resultat hat ein so manches ungeübte Auge davon überzeugt es handele sich um ein echtes Modell.

Bilder von der animierten Benutzeranleitung

Es gibt Plätze, wo Kameras nicht hinkommen, und wo man etwas tiefer in die Trickkiste greifen muss, um die gewünschte Darstellung zu erreichen.

Das Endresultat für seinen Kunden war eine animierte Darstellung, die auf einer Messe viel eher mal Zuschauer anzieht als eine Drucksache allein.

Das Endresultat für seinen Kunden war eine animierte Darstellung, die auf einer Messe viel eher mal Zuschauer anzieht als eine Drucksache allein.